Queen of the Leinen

Leinen ist ein sehr hochwertiges, robustes, strapazierfähiges und langlebiges Gewebe mit natürlichem Ursprung. Die Gewebefasern sind sehr fein und haben einen natürlichen Glanz.
Sein charakteristischer Schimmer beruht auf der glatten Oberfläche der Leinenfaser und auf deren natürlichem Wachsüberzug. Damit ist der Stoff unheimlich angenehm zu tragen. 

Unsere Leinenstoffe zählen zu den umweltfreundlichsten Textilfasern. 

Am bekanntesten ist der Leinenstoff für seine atmungsaktiven und kühlenden Effekte. Der Stoff ist sehr angenehm im Sommer zu tragen, weil Leinen Wasser gut bindet. Der Stoff nimmt bis zu 35 % Luftfeuchtigkeit auf und tauscht diese Feuchtigkeit wieder mit der Umgebungsluft aus.

Aufgrund seiner bakteriziden und antistatischen Eigenschaften ist Leinen übrigens bestens für Allergiker geeignet.

Filter
Es wurden keine passenden Filterwerte gefunden.
Fehler beim Abrufen der verfügbaren Filterwerte!
1 bis 11 (von insgesamt 11)


Unsere leichten Leinenschals lassen
sich perfekt mit den verschiedensten Outfits kombinieren und eignen sich als modisches Accessoire zu jedem Anlass.

Ob für laue Sommernächte, einen Tag am Strand oder auch als Schutz gegen Kälte und Wind im Herbst und Frühjahr.

Unsere Leinenschals sehen nicht nur gut aus, sondern haben im Sommer auch noch einen angenehm kühlenden Effekt.
So bist Du vor Wind und Sonne geschützt, ohne zu warm bekleidet zu sein.

Pflegehinweis

Um möglichst lange Freude an Deinem Leinenschal zu haben, empfehlen wir kalte Maschinenwäsche. Bitte nicht in den Wäschetrockner, nicht bleichen oder chemisch reinigen.

Für einen knitterfreien Look warm auf der Innenseite bügeln. 
Bevorzugst Du den typischen Leinen-Look, kannst Du aber auch auf das Bügeln verzichten.